Stadtführungen in Köln

*Obergärig – unterirdisch (inkl. 1 Kölsch)

Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung erforderlich!

Preis (normal):

20,00 €

Preis (ermäßigt):

18,00 €

 

Gelungener Stadtführungs-Mix: Obergärig – unterirdisch

Diese öffentliche Stadtführung ‚Obergärig – unterirdisch‘  bietet einen gelungenen Stadtführungsmix aus Brauhaustour und der Tour ‚Unterirdisches Köln‘. So steigen wir uns zuerst ins ‚unterirdische Köln‘.

Für das ‚unterirdische Köln‘ gehen wir in die Römerzeit und ins Mittelalter

Einige Meter unter unserem Straßenniveau begeben wir uns daher auf Spurensuche in die Vergangenheit. So sehen wir Römisches und Mittelalterliches. Anschließend klären wir in der Grabung unter der romanischen Altstadtkirche Groß St. Martin, wozu die Römer das dortige Wasserbecken anlegten und was im Mittelalter aus der römichen Hafenhalle wurde.

Das Obergärige kommt nicht zu kurz

Schließlich kommt die Kölschkultur bei dieser Führung nicht zu kurz. Wir widmen uns der Kölschen Brauhauskultur, klären den Unterschied zwischen Köbes und Zappes und Sie erfahren, woher der Köbes seinen Namen erhielt und warum er in Blau gekleidet ist.

Zusätzlich zum Führungsentgelt fallen Eintrittsgebühren an: (Groß St. Martin: Euro 1,00) Angabe ohne Gewähr.

Diese Führung direkt buchen:

Römertor am Dom (offiziell Kardinal-Höffner-Platz)

Zeichnung Treffpunkt Römertorbogen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden